Freitag, 17. Februar 2012

Es rückt näher!

Guten Tag da draußen!

Wie man sieht, habe ich es schon wieder geschafft, einen ganzen Monat nicht zu posten. Diese Blog-mäßige "Ach-was-war-so-los-stimmt-heute-gab's-Brokkoli"-Mentalität muss ich mir erst noch angewöhnen. Aber ich arbeite dran - grade arbeite ich mich durch das Blog von Neil Gaiman (http://journal.neilgaiman.com). Der Mann hat aber auch viel gepostet - ich lese schon 2 Wochen und bin immerhin schon im Jahre... 2002 angelangt! Wow.
Zugegebenermaßen lese ich nicht ununterbrochen, da gibt's ja auch noch Onlinecomics (Sluggy Freelance und Dork Tower momentan), und allen möglichen anderen Kram... Problem ist:

Ich sollte eigentlich zeichnen! Immerhin steht meine Ausstellung bald an und ich habe immer noch nicht alle Bilder fertig. *seufz*

Aber, wo ich grade dabei bin, kann ich das ja mal "ganz dezent" ankündigen:

Am 4. März 2012 beginnt meine Ausstellung

Waldgeister und Wiesenschatten

Bilder aus dem Leben
der Wölfe

Wo: Gemeindehaus "Alte Apotheke"
in Schönberg
 



Das war dezent, was?

Momentan befinde ich mich in der wirren Phase der Vorbereitungen (zu unterscheiden von der planlosen und der panischen Phase).
Die Reihenfolge ist:
1. planlos (man weiß was man will, aber nicht wie),  
2. wirr (man will ganz viel, weiß auch wie, bastelt aber wild an zu vielen Baustellen gleichzeitig) und 3. panisch (man weiß was, man weiß wie, und man weiß, dass die Zeit dafür nicht mehr reicht).

Das heißt momentan zeichne ich, male, und denke nebenbei über Bildtitel, Bilderrahmen, Passepartouts, Preise, Postkarten, potentiellen Erfolg, potentiellen Misserfolg und meine künstlerische Bestimmung im Allgemeinen nach. Und über unterschiedliche Papiersorten... aber darüber schreibe ich irgendwann anders - wäre zwar schön, wenn auch ab und zu auch mal was pädagogisch wertvolles in diesem Blog stünde - aber ich hab schließlich heute noch was zu tun!

Lustige Dr. Who-Bilder anschauen, bei facebook reinschauen, vieleviele Onlinecomics und Blogs  lesen...!
Ähm.
Ich meine natürlich zeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare! Bei Fragen, Aufträgen, Geburtstagswünschen... einfach schreiben!