Montag, 20. Februar 2012

Ich hasse Katzen! *

*Ist natürlich quatsch. Ich liebe Katzen. Besonders meine.

Aber ab und zu... wenn man zum Beispiel nachts im Bett liegt, todmüde, völlig kaputt, und nur schlafen will. Und kaum hat man die Augen zu, fängt es an:

MRRRRAAAAAOOOOOOOW!

Der Horror.
Man will es nicht wahrhaben. Ist bestimmt nur ein Traum.

MRRRRAAAAAAAAAOOOOOOW!

Ist natürlich echt. Bloß nicht die Augen aufmachen, sie wird schon weggehen...

MRRR. MRRRRAAAAAOOOAAAAOOW!

Scheißkatzescheißkatzescheißkatze...** Das Mantra der völligen Erschöpfung. Na gut. Ich gucke.

<Schweigen. Sie starrt mich an, ihre Spielzeugente im Maul.>

Super. Vergessen, das Vieh (also die Ente) einzukassieren.  Also Ente einsammeln, Katze zieht beglückt ab ins Wohnzimmer. Endlich Ruhe... herrliche Ruhe.

Zumindest bis der Mann vom Herrenabend nach Hause kommt.


Aber was soll's. Schlaf ist was für Versager, richtig..?

Und als kleine Illustration meine liebe Sira, wie sie verlegen aussieht***.



** Bitte verzeihen Sie die Ausdrucksweise, ich versuche hier nur, authentisch zu sein.

*** Ehrlich: Ich glaube nicht, dass Katzen sowas wie ein Gewissen haben, und selbst wenn, entscheiden sie bestimmt dynamisch, ob sie es grade brauchen. Deswegen, sie sieht verlegen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare! Bei Fragen, Aufträgen, Geburtstagswünschen... einfach schreiben!