Freitag, 4. Februar 2011

Ein Drama jagt das nächste

Wohlan, ein neuer Eintrag.

Und kein Hund.

Wie war das noch, das neue Projekt, das Hundeportrait? Pustekuchen!

Es gibt sie sogar, die Vorzeichnung, aber es blieb die vergangenen Tage keine Sekunde Zeit, sie mal hochzuladen.
Warum? Zum einen hat mein Freund heute seine Diplomarbeit abgegeben. Aha. Und?

Jeder, der sowas schonmal durchgemacht hat (oder so jemanden kennt) weiß, dass die letzten Tage vor Abgabe einer Abschluss/Diploms/Examensarbeit die Hölle sind.

Die Nerven liegen blank, die Zeit hat irgendwie nicht gereicht, alle Pläne sind dahin, die Verzeiflung droht zu siegen. Hätte man doch nur früher Gas gegeben! Ganze Themenkomplexe tauchen ans Tageslicht wie tote Pottwale, Themen, die unheimlich wichtig sind, aber nicht bearbeitet wurden...!!! Und jetzt ist es (fast) zu spät...

Resultat: Wir haben die Nach komplett durchgearbeitet, er schrieb, ich verbesserte Grafiken, ich bin jetzt seit etwa 32 Stunden wach und die Katze hat ein Trauma. Die muss ja theoretisch auch schlafen.

Damit dieser Eintrag kunstmäßig nicht völlig leer ausgeht (vom Jammern allein kann das Herz nicht leben), hier eine Zeichnung meiner Katze, die ich in 2010 angefertigt habe:

Meine Hauskatze Sira, Original in 30x40cm, Bleistift, 2010

So sieht Sira aus, wenn sie nicht verstrubbelt und traumatisiert unter Schlafentzug leidet :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare! Bei Fragen, Aufträgen, Geburtstagswünschen... einfach schreiben!